Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Felix Kuthe, M.Sc.

Von 2013 bis 2017 studierte Felix Kuthe an der Hochschule Esslingen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Konstruktion (B.Eng.). Nach Durchführung der Bachelorarbeit bei der Festo AG, begann er das Studium an der TH Köln im Fach Mechatronik (M.Sc.).

Felix war zwischen 2018 und 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ReMech Labor tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Betreuung studentischer Projektarbeiten sowie die Unterstützung der Lehre durch Praktika und Tutorien.

Nach seiner Masterarbeit beim DLR (Prof. Thomas Voigtmann) in Kooperation mit ReMech (Prof. Mohieddine Jelali) hat sich Felix wieder beim CAISA Lab engagiert, um bei Prof. Jelali zu forschen und zu promovieren. Er unterstützt die Lehre von Prof. Jelali im Modul Regelungstechnik und bearbeitet das F&E-Projekt KI-Assistenz – Assistenz- und Feedbacksystem auf Basis von Big Data und künstlicher Intelligenz zur Vorbereitung des Fertigungsprozesses von individuellen Beatmungsmasken auf Fertigung 4.0.

Zudem arbeitet Felix an seiner Promotion zum Thema Framework for Human-AI Interaction with Explainable AI for Industry Applications.

Felix Kuthe